Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
die Schulleitung des Schulzentrums Hessen-Homburg möchte Sie darüber informieren, dass aufgrund der Unwetterwarnungen der Unterricht am morgigen Mittwoch, 17.01.2024, in Form von Distanzunterricht erteilt wird. Die Entscheidung hierzu bezieht sich auf eine amtliche Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes Offenbach. (Stand: 16.30 Uhr am 16.01.2024)
Die Schülerinnen und Schü1er werden über die Arbeitsplattform MS Teams unterrichtet und erhalten dort Aufgaben. Die Lehrkräfte werden entsprechend Aufgaben stellen und sind während der regulären Stundenplanzeiten erreichbar bzw. nehmen Kontakt auf. Ein Betreuungsangebot steht von 07.30 – 13.15 Uhr für die Jahrgangsstufen 5-7 am Schulzentrum Hessen-Homburg sowie die IKL-Klassen von 08.00 – 11.25 Uhr am Standort Tümpelgartenschule zur Verfügung.
Die Präsentationsprüfungen der Jahrgangsstufe 10 finden nach Plan statt.
Die Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler im Praktikum entscheiden in Absprache mit dem entsprechenden Praktikumsbetrieben gemäß der nachfolgenden Regelungen des Hessischen Kultusministeriums zum Schulbetrieb bei extremen Wetterlagen über die morgige Teilnahme.
www.kultusministerium.hessen.de
Mit freundlichen Grüßen
gez.
Henge
(Schulleiter)